Ameisenbären

Wir sind aktuell die einzige aktive Meute im Pfadfinderstamm Himmelkron und sind damit die jüngste Gruppe. Uns gibt es seit zwei Jahren (Gründung: Februar 2017). Im März 2018 wurden die ersten von uns zu den Wichtel-Wölflingen aufgenommen. Zurzeit sind wir ca. 14 aktive, sportliche, lustige, spielsüchtige Mädels und Jungs, die in den Jahren 2010 – 2012 geboren sind. Unsere Gruppenleiter sind Isi (Isabelle) und Miri (Mirjam).

Unsere wöchentlichen Gruppenstunden: Donnerstags, 17:30 – 18:30 Uhr

Unsere bisher schönsten Ereignisse und Abenteuer:

• Sippenhaik 2017 – 2 Tage

Haik (Wanderung mit Aufgaben) auf dem Eisenbahnerweg nach Marktschorgast mit anschließender Übernachtung

• Pfingstlager 2018 – 5 Tage

Pfingstlager der Region Fichtelgebirge zum Thema Herr der Elemente, mit großen Geländespielen und Übernachtung im Wald

• Winterlager 2019 – 3 Tage

Himmelkroner Stammeslager  zum Thema Mittelalter, mit vielen verschiedenen Workshops und Ritteressen

Pfeif auf die Regel! Probiere es aus.
– Lord Robert Baden Powell